Dienstag, 30. Juni 2009

Und wieder, zweierlei Maß

Im Februar 2009 bekam ich ein Schreiben vom Gericht.
Mein Versorgungsausgleich war nicht fertig, ich sollte innerhalb von 2 Wochen einige Schulzeugnisse vorlegen. Brav hab ich das auch gemacht. Das Gericht bekam die Unterlagen von der BFA Anfang April.

Nun hat man nachgefragt, wann den nun der Termin zur Verhandlung sei?
Schließlich sind ja jetzt alle Unterlagen da und dann kann man ja einen Termin ansetzten. Außerdem sind sich die Parteien ja eigentlich einig, beide wollen die Scheidung.

Antwort: Die Unterlagen der anderen Partei liegen noch nicht vor.

Man bedenke, eingereicht werden sollten sie LETZTES Jahr im April.
Nun ist das ja nichts besonderes, die brauchen ja immer 6 Wochen bis 3 Monate. Moment, 6Wochen bis 3 Monate, nicht 14 Monate.
Nun scheint es so zu sein, dass nur mir mit Zwangsmaßnahmen gedroht wurde, falls ich die Unterlagen nicht einreiche.
Der Gegenpartei wohl nicht oder zumindest wurde nichts durchgesetzt.
Zweierlei Maß eben.


Als ich die Scheidung einreichte und meine Frau das selbe tat, sagte mein Anwalt: "Bis Mitte 2008 sind sie geschieden."
In der Zwischenzeit sind die Wetten eher bei Mitte 2010 bis Anfang 2011.
Zitat: "Da verzögert einer mutwillig." Zitat Ende

Es geht um Geld, wie immer.

Murgels Gedanke:

Einem nackten Mann kann man nicht in die Hose fassen.

3 Kommentare:

Andy hat gesagt…

Nee das ist richtig aber eine Trange abschneiden kann man auch einem nackten;-)

Murgel hat gesagt…

Verdammt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.....

railway hat gesagt…

Also, meine Scheidung war innerhalb von sechs Monaten durch. Hatte aber auch meine Frau beantragt.
Nur das Rechskräftigwerden hat dann nochmal drei Monate gedauert.....