Donnerstag, 9. Juli 2009

Umfrage

Ich hab was Faszinierendes gelesen. Diesbezüglich möchte ich meine werten Leser um ihre Meinung bitten.

Also, es wird ganz einfach. Hier ist die Situation.

Ein Paar sitzt am Tisch. Grund: "Wir müssen reden."
Die eine sagt: "Ich betrachte unsere Ehe als beendet."
Der andere sagt:"Ah Ha. Ja, wenn du das willst."

Die eine hat knapp 3 Wochen später eine neue Beziehung, der andere wohnt bei Freunden und kommt am Wochenende zu Besuch, um die gemeinsamen Kinder zu sehen.

Nun die Umfrage:
Wurde an diesem Abend:
  • überlegt, ob man sich vielleicht irgendwann trennt
oder
  • hat sich das Paar getrennt.

Natürlich werden alle Stimmen anonym gezählt, keine persönlichen Daten gespeichert und all die anderen Dinge, die man bei Umfragen so liest.


13.07.2009.Nachtrag: Die Umfrage startet neu da ich auf einige Fehler in der Fragestellung aufmerksam gemacht wurde.

6 Kommentare:

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Sie hat sich getrennt; er hat's nicht wirklich geglaubt...

Murgel hat gesagt…

Glaub mir Rudhi, er hat es geglaubt.
Und wie er es geglaubt hat.

Anonym hat gesagt…

Schade, hier können nur Blogger abstimmen.
Man sollte eine Initiative starten, gegen die Diskriminierung anderer Blog-Systeme. ;)

Naja, jedenfalls geht meine Stimme an "sie haben sich getrennt" - und die Dame hat offensichtlich ein Faible für Holzhammermethode. Hat sie denn wenigstens noch eine originelle Erklärung geliefert oder gab's nur diese Verbalohrfeige?

Süße Grüße,
sweetsins

Murgel hat gesagt…

Es ging um das Übliche.

Ich erinnere mich, dass es um solche Anschuldigungen ging wie:
"Deine Liebe ist die Kette, die mich an den Boden fesselt."
Oder auch:
"Ich muss mich um mich selbst kümmern."
Auch gerne:
"Nichts machst du für dich, immer alles für mich , das nervt."
"Du kannst noch nicht einmal Salat ohne mich essen."
Und natürlich:
"Nie machst du einen Wochenendausflug mit uns."

Mit den Statements der männlichen Seite war es auch nicht besser. Die schlimmste Aussage vor der Trennung wahr wohl:
"Für mich ist es ein schöner Sonntag, wenn ich hier mit dir auf dem Sofa sitze, die Kinder um uns herum spielen und wir kuscheln."

Damit war das Fass dann echt übervoll.

Anonym hat gesagt…

Hm, dachte ich mir doch, dass es um deine eigene Situation geht bei der Abstimmung - ein Hoch auf den Psychologen-Sinn! ;)

Vielleicht tröstet es dich, dass viele meiner Patientinnen echt glücklich wären, wenn sie von ihren Männern diese "schöner Sonntag"-Aussage bekommen würden?

Ansonsten kann ich nur sagen - schade, dass die Leute zumeist das nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Vielleicht tut euch ja ein wenig Abstand gut, damit beide bemerken, was sie hatten und ihr findet wieder zusammen? Soll ich Daumen drücken?

Murgel hat gesagt…

Sorry. Einige Leute in meiner Umgebung hatten diese Hoffnung auch.
Dazu kann ich nur eines sagen.
In der Sekunde in welcher Sie "sich einem anderen hingegeben" hat. War die ganze Sache gegessen. UNWIEDERRUFLICH.

Ich kann nicht hingehen und sagen, ich will keinen Sex und keinen Mann und keine 3 Wochen später liege ich bei einem Anderen.

Darüberhinaus habe ich in den Trennungsjahren lernen dürfen, dass zwischen der Person die ich dachte zu heiraten und der Person die hoffentlich bald meine Ex-Ehefrau ist, gravierende Unterschiede bestehen.