Sonntag, 12. Juli 2009

Fassungslos und überrascht.

Ich beobachte meine erste Umfrage und bin völlig überrascht.

Da ich absolut nicht verstehe, wie jemand der Meinung sein kann, dass hier nicht "Schluss" gemacht wurde, öffne ich ab sofort und zeitlich begrenzt diesen Blog für alle Kommentare (auch anonyme).

Wer willens ist, der mag erläutern, warum er wie abgestimmt hat.

Danke im Voraus für die Erklärungen.

Natürlich darf in den Kommentaren diskutiert werden.
1. Sachlich.
2. Höflich.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frage an dich: Was hat die Trennung mit der neuen Beziehung zu tun? Ich meine, warum bringst du den neuen Mann mit ins Spiel, wenn es dir bei deiner Umfrage um den Trennungszeitpunkt geht?

Selbst wenn man sich trennt, so gibt es doch noch Formalitäten zu klären, gemeinsames Hab und Gut zu sortieren, Konten aufzulösen usw. Bist du denn sofort danach ausgezogen, hast eine klare Trennung der Güter und Verhältnisse durchgezogen? War auch für dich die Ehe sofort beendet oder hattest du noch Hoffnung, dass es vielleicht doch noch wieder werden würde?

Die mündliche Aussage der "emotionale Ehe-Beendigung" bedingt ja rein rechtlich gesehen noch nicht die absolute Trennung aller Dinge. Insofern wäre ich vorsichtig, wenn du die emotionale mit der sachlichen Seite verbindest.

Viele Grüße, Petra

Alexandra hat gesagt…

Also ich hab so abgestimmt wie ich es verstanden habe...
Es wurde Schluss gemacht und deutlicher gehts wohl kaum.

Ich kenn natürlich weder die vorgeschichte nicht noch hab ich mir überlegt ob es etwas mit dir zu tun hat, ich hab einfach die Frage angesehen und abgestimmt wie es bei mir ankam.

Murgel hat gesagt…

Hallo Petra.
Ich selbst bin 2 Tage später ausgezogen. Das Splitting von hab und gut etc hat natürlich etwas länger gedauert.
Und ja, ich hatte noch Hoffnung, dass es wieder wird. Bis zu der Sekunde in der der neue Mann ins Spiel kam. Ab da war es endgültig vorbei. 100% vorbei, unumkehrbar und für absolut immer. Das ist eine Sache der Vorgeschichte un der angeführten Gründe für die Trennung.

Fuchsi hat gesagt…

Petra, ich versteh deinen Ansatz nicht ganz?
Die hier gestellte Frage ging doch gar nicht prima vista um einen "rechtlichen Trennungszeitpunkt", sondern nur um das ganz simple "War diese Situation eine Trennung oder nicht?"
Abgesehen davon muss ich sagen - als allererstes geht es bei einer Trennung doch wohl um um das grundlegend-emotionale, oder? Insofern ist das meiner Meinung nach für den Trennungszeitpunkt etwas entscheidender, als der Moment, wo man dann tatsächlich alle Besitztümer auseinanderdefiniert hat, denn das kann ja im Zweifelsfalle bis vor den Scheidungsrichter dauern...
Wenn man da die ganze Zeit vorher noch zusammen wäre... Ich weiß nicht, ob wir eine Mehrheit an Menschen finden, die das mit Passion erfüllt. ;)

Andy hat gesagt…

Ihr bringt mich da völlig durcheinander deshalb lasse ich es lieber mit einem sachbezogenen Komentar :-)

Anonym hat gesagt…

Warum erstellst Du denn überhaupt eine Umfrage, wenn das Ergebniss für Dich eh schon feststeht?
Warum kann man für die Umfrage nicht einfach die gewählte Fragestellung als Antwortmöglichkeiten nehmen? Warum gibt es keine "Sie haben sich getrennt, die neue Beziehung hatte nichts damit zu tun"-Option, sondern nur eine, bei der im Prinzip angedeutet wird, daß die Trennung wegen des anderen Manns erfolgt ist?

Wie Petra schon geschrieben hat:
"Was hat die Trennung mit der neuen Beziehung zu tun? Ich meine, warum bringst du den neuen Mann mit ins Spiel, wenn es dir bei deiner Umfrage um den Trennungszeitpunkt geht?"

Das macht doch die ganze Umfrage irgendwie sinnfrei...

Murgel hat gesagt…

hm.
Das ist natürlich ein Argument.
Ich werde die Umfrage löschen und entsprechend korrigieren.
Damit es fair bleibt.
Schließlich geht es um die Trenng und nicht ob und welche Gründe da waren.

Selina hat gesagt…

Now, isn't that ironic?
You enable anonymous posting again and comments come creeping... ;)

Okay, I'm also here again, but that's just a funny coincidence and I'm not very anonymous either.
As I deleted my Blogger-account, I'm unable to vote, but I can tell you, it's a rather clear situation (at least for me) - yes, the couple did break up. It's a funny thing, but often it comes to a break, when one says "I don't love you anymore, go away."

Btw - from my point of view a new relationship and the question, if a break up is final, have a lot relation to each other. Maybe some will agree with me, that from the moment, when one starts a new relationship, it becomes quite clear, that there is no way back for the old partner...

And call me cynical - but a new one after 3 weeks? You can't tell me, he fell from heaven, so the conclusion seems rather logic. ;)

Funny. Never mind, how long you've been away - you come back and all seems the same. I love it here. :D

Murgel hat gesagt…

Hi Sel.
We are happy to have you back.
Been worrying already. Hope to read or hear some more soon.

Selina hat gesagt…

Found my password again - just in time to vote for your new poll. It's a sign. :D