Dienstag, 24. November 2009

Im Namen des Volkes.....

Ja, heute war Scheidungstag.

Alles, was beantragt wurde, wurde auch so beschlossen.

Ehe geschieden, Sorgerecht für die Kinder wollte meine ehemalige Ehefrau und ich habe zugestimmt.
Was soll man sonst auch tun? Abgesprochen war ja mal gemeinsam, aber bei der Distanz und angesichts der völligen Unmöglichkeit, ein sachliches Gespräch zu führen......
Und die Kinder vor Gericht zerren lassen? Zur Stellungnahme, völlig unverantwortlich, die Kurzen haben es schon schwer genug.
Die Scheidung deshalb nochmal auf Monate verschieben? Brauche ich nicht. Letztlich würde ich sowieso einen Rechtsstreit verlieren, Job und Entfernung sprechen gegen mich.
Daran, dass ich der Vater bin und an meiner Liebe ändert das nichts.

Sie hat genau das bekommen, was sie bestellt hat:
Ehemann raus, Scheidung, alleiniges Sorgerecht.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis darüber wieder gejammert wird.



Eines hat mir heute sehr geholfen: Meine Maus.

Danke, dass du mich gefahren hast. (Ansonsten hätte ich wohl trampen müssen)
Danke, dass du die ganze Zeit bis hierher hinter mir gestanden hast.
Danke, dass du mich tröstest.
Danke, dass du mir gezeigt hast, dass es auch anders geht.
Danke, dass es ein neues Leben gibt.


Murgels Gedanke dazu:

Entfällt, weil solche Gedanken im Netz nichts zu suchen haben.
Einen Gruß an die Ex gibt es dennoch:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.

3 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Erstmal Glückwunsch zur Scheidung und mit Sicherheit wird irgendwann das Gejammer folgen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Kinder bezüglich des Sorgerechts und allem drum und dran ihr eigenes Bild machen.
Ich wünsch allen Beteiligten (oder Betroffenen) für die Zukunft alles Gute.

Alexandra hat gesagt…

Hallo Murgel

Das freut mich für dich und kann gut nachvollziehen wie frei du dich grade fühlen musst. Ich bin zwar noch nicht geschieden... weil ich meinen Ersten Partner auch nie geheiratet habe aber der Effekt bleibt sich dennoch ähnlich.

Ich hab damals auch so gedacht, wegen dem Sorgerecht, nur bei mir gings nach hinten los. Mir wurde dann den Kontakt völlig verweigert, ganze 8 Jahre lang, bis sie dann genug alt war um sich selber zu melden aber da war schon viele zu kaputt.

Ich wünsch dir das dir sowas nicht passiert.

Liebe Grüsse
Alexandra

Andy hat gesagt…

Glückwunsch, trotzdem immer schön an die Kinder denken gell:-)