Sonntag, 19. April 2009

Wertesystem

Ich bin gerade über eines meiner Kinder sehr erschrocken.

Es beschwerte sich darüber, dass es von mir nichts zu Ostern gab.
Da hat es recht, es gab nichts denn die Kasse ist völlig leer.

Einerseits kann ich mich nicht rühmen in den letzten Jahren zur Entwicklung der Kinder beigetragen zu haben. Andererseits habe ich also bestimmt keine materielle Gier gefördert oder gar vorgelebt.

Mein Wertesystem sieht anders aus.
Mir waren und sind andere Dinge viel wichtiger.
Wie mir vor längerer Zeit gesagt wurde, einer meiner schweren Fehler.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo murgel,

ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich habe einige Patienten, denen es ähnlich geht wie dir.
Ich bin weit davon entfernt, immer dem Mann als das Unschuldslamm in einer Scheidung und dem darauf folgenden Theater anzusehen, aber leider ist die Tendenz steigend.
So sehr ich Emanzipation der Frau befürworte - es gibt dann doch mehr als genug Fälle, wo man (frau) eindeutig am Ziel vorbeigeschossen ist und es leider noch nicht einmal mehr erkennt.

Lass dich nicht ärgern!

Süße Grüße,
sweetsins