Dienstag, 20. Januar 2009

Irrtum

In einigen meiner vielen Sitzungen wurde ich nach dem Warum gefragt.

"Warum hast du dies getan?"
Warum hast du es so lange ausgehalten und nie aufgegeben. Niemand sonst hätte sich das so lange durchgehalten etc. etc. etc."

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht. Ich habe einen Teil der Antwort gefunden.

Es konnte nur besser werden, dachte ich.
Es ist eine Phase und dann wird es wieder.
Und vor allem:
Ich stehe zu meinem Wort. Nicht nur so lange wie es angenehm ist.

Ich dachte andere Menschen tun das auch.

Irrtum.

dazu Murgels Gedanke:

Das Gesetz kennt den Irrtum.
Z.B. den Irrtum über die Natur einer Sache.
Wenn man sich da geirrt hat kann ein ganzer Kaufvertrag rückabgewickelt werden.

Vielleicht sollte man mehr Dinge im Leben einfach nur kaufen.

Keine Kommentare: