Freitag, 30. Januar 2009

Immer und immer wieder.

Es gab mal einen (schlechten) Schlager, der hieß so.

Es gibt Emails die sind auch so. Wie der Schlager meine ich, also schlecht.
Schlecht sind sie meist für meinen Blutdruck.

Ich muß hier einmal öffentlich etwas gestehen.
Ich habe einen Fehler gemacht. Vor vielen Jahren. Einen schwerwiegenden Fehler.

Für diesen Fehler muß ich nun bezahlen.
Ich bezahle mit einem zerstörten Lebenstraum, damit, dass ich kaum eine Chance habe einen neuen Traum aufzubauen, ich zahle auch mit Geld.

Am meisten bezahle ich aber mit Tränen und mit Herzblut.

Es gibt einen Menschen der für diese Situation mitverantwortlich ist.
Aber Verantwortung kann jemanden nur dann belasten wenn er sie übernimmt und akzeptiert.

Einmal haben diese Person und ich "Ja" gesagt. Und einmal hat man zu mir "raus" gesagt.
Die Verantwortung für das "Ja" trägt man zusammen.
Die Verantwortung für das "raus" trägt nur der der es gesagt hat.

Wenn man aufgibt, dann hat man selbst aufgegeben. Die Verantwortung dafür trägt man selbst.

Und niemand sonst.

4 Kommentare:

anonym hat gesagt…

Lieber Bernd,

vielleicht solltest Du mit Deinem verletzten Stolz wirklich mal einen qualifizierten Psychotherapeuten aufsuchen.

Oder etwas platter ausgedrückt: Behalte Deine scheiss Meinung für Dich und belästige nicht die Weltöffentlichkeit damit. Den Müll kann keiner mehr ertragen!!

Merkst Du das nicht? Du isolierst Dich komplett. Wer ist denn Deiner Meinung? Eine Person auf dieser Welt? Vielleicht zwei? Oder drei? Viele die jahrelang auf Deiner Seite standen schütteln nur noch den Kopf.

WACH ENDLICH AUF, BEVOR ES ZU SPÄT IST!!!!

Was bist Du? Ein Mensch? Ein Vater? Ein Tier? Ein Süsser? Ein Lieblingssklave?

Also ich habe Dich als Mensch kennengelernt. Als guten Mensch. Und ich hab in Dir immer einen stolzen Vater Deiner vier Kinder gesehen. Und es tut mir wirklich verdammt weh, dass ich mich da scheinbar getäuscht habe.

Ich weiss. Du wirst Dich jetzt in die Ecke stellen, schmollen und weiterhin der Meinung sein, dass DU ja die Unschuld in Person bist und alle anderen böse sind. Aber - lieber Bernd - da liegst Du falsch. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und zu einer kaputten Beziehung auch. Und zu Deiner Familie gehören noch ein paar Kids. Deine Kids. Die Du wolltest, Du in diese Welt gesetzt hast, in denen Du weiterleben wirst wenn Du tot bist und die verdammt nochmal nichts dafür können, dass Deine Beziehung in die Brüche ging.

Also hör auf zu jammern! Sei ein Mann! Schluck die verletzten Gefühle runter und sorge für Deine Kinder und deren starke Mutter.

Mach mal ganz alleine bei Nacht einen Spaziergang durch den Englischen Garten und denk bitte darüber nach. Ganz in Ruhe.

Viele Grüße,
Frank

P.S.: Nein, das ist meine eigene freie Meinung. Mich hat niemand angestiftet das zu schreiben. Ich habe absolut nichts davon. Im Gegenteil. Ich kenne Dich seit 14 Jahren. Aber wenn ich gewusst hätte, dass Du so egoistisch sein kannst und Dich so leicht verbiegen lässt hätte ich mir die Fahrten nach MM, Holland und Thüringen besser gespart.

Murgel hat gesagt…

Hallo Frank.
Freut mich von dir zu hören.

Du weist doch sicher, dass man einen Psychotherapeuten bei krankhaften befunden braucht. Bei langfristiger Betreuung ist ein Psychologe die richtige Wahl. Wurde mir ja auch schon vor langer Zeit empfohlen und habe ich auch besucht. Derzeit ist es halt nicht möglich. die Kasse bezahlte ja nur 1/2 Jahr und danach musste ich selber rann.

Witziger weise ist dieser qualifizierte mit meiner Meinung eher konform als mit deiner Meinung, was die Situation angeht auf die du hier eingehst.

Ganz besonders toll ist natürlich, dass, über diese qualifizierte Person, hinaus auch meine Freundin eine qualifizierte Psychologin ist. Dass sie meiner Meinung ist ist verständlich.
Eine mir bekannte Profilerin, mit der ich ebenfalls in unregelmäßigem Kontakt stehe hatte ebenso einige deutliche Worte zu Verhalten und auch und gerade zu den Äußerungen meiner Ex.

Verzeih mir wenn ich also eher den qualifizierten Leuten mein Ohr leihe als dir. Nicht nur weil sie eher meiner Meinung sind sondern weil sie qualifiziert sind.

Ich pflege hier nicht meine verletzten Stolz. Ich schreibe hier die Dinge rein die mich bewegen.
Vom Ärger über das Arbeitsamt bis zum Ärger über meine "starke" Ehefrau.
Viele die jahrelang an meiner Seite standen schütteln den Kopf!?
Ich habe noch keinen Kommentar im Blog meiner Frau gelesen, in dem diese Leute ihr sagen sie solle aufhören zu jammern oder aufhören mir Emails zu schreiben deren Inhalt daraus besteht mir Vorwürfe zu machen und mehr Geld zu fordern.

"Also hör auf zu jammern! Sei ein Mann! Schluck die verletzten Gefühle runter und sorge für Deine Kinder und deren starke Mutter."

Weißt du das Lustige daran ist, dass ich für meine Kinder sorge so gut ich kann. Ich gebe aber gerne zu, dass ich nicht bereit bin für meine Ex-Frau zu sorgen, denn unter für sie sorgen versteht sie dass überweisen von möglichst viel Geld. Zumindest ist Geld das einzige was sie für sich haben will, und gefordert hat.

Ich schlag vor, dass Du dich bei mir meldest und dir mal die Mails anschaust, die sie so schreibt. Wenn du dann immer noch diese deine Meinung für korrekt hältst, dann ist es halt so.

Kleiner Tipp: Wie stark und glaubwürdig ist eine Mutter die ihre Kinder zu einem Nachmittag mit ihrem Vater fährt und dann die 10 € Sprit ersetzt haben will die sie verfährt?

Erzähl mir nicht wer hier stark ist. Erzähl mir nicht wer hier schmollt.
Ich habe meine Ex-Frau abgeschrieben.
Für mich gibt es nichts zu vergeben.
Wenn man mit dem Finger auf mich zeigen will dann bitte.

Brokenwings hat gesagt…

Hallo Murgel,
ich hoffe, du lässt dich von solchen Anfeindungen nicht vom Schreiben abhalten - ich lese deinen Blog immer gern und wünsch dir alles Gute.
Lieber Gruß,
Brokenwings

Murgel hat gesagt…

Hallo Brokenwings.
Ich werde sicher weiterhin zu allen möglichen und unmöglichen Dingen hier schreiben.
Letztlich ist das ganze ja für mich.

Es freut mich allerdings wenn ich auch andere zum Schmunzeln oder nachdenken anrege.

In diesem Sinne.
Murgel