Donnerstag, 29. Januar 2009

Toller Blogleser

Blogleser sind seltsam.

In der Regel haben sie kaum eine Ahnung, was im Leben jener Leute vorgeht, deren Blogs sie lesen.
Schließlich sind die meisten Blogs ja dazu da, weise Worte von sich zu geben oder Photos von Pferd, Kindern oder sonstwas zu zeigen, die man gemacht hat. Der Blogleser weiß das und interpretiert nicht rum.

Dann gibt es noch den tollen Blogleser. Sozusagen den Blogleser deluxe.

Tolle Blogleser wissen sofort, wenn ein Eintrag auf eine bestimmte Situation gemünzt ist.

Wenn ich mich z.B. über die Unfähigkeit von Menschen aufrege, einen einfachen Text zu lesen, dann ist es dem tollen Blogleser natürlich klar, dass ich von meinem Versicherungs-Sachbearbeiter rede, der nicht in der Lage ist einen Beitrag zurückzuerstatten.

Nie würde ein toller Blogleser annehmen, dass es sein könnte, dass ich mich nicht über den Versicherungs-Sachbearbeiter, sondern über meinen zuständigen Finanzbeamten errege.

Das ist also der tolle Blogleser, er weiß besser, was ich wie meine und warum ich es schreibe, als ich es selbst weiß.

Murgels Gedanke dazu:

Bitte lieber toller Blogleser, segne mich mit deiner Weisheit auf dass ich wissen möge, was ich gesagt habe. Warum ich es gesagt habe und wieso ich ein schlechter Mensch bin.

Alternativ behalte deinen unqualifizierten Mist in deinem eigenen Blog.

So wie alle anderen auch.

Keine Kommentare: