Freitag, 17. Mai 2013

Freiheit-Bestimmt auch bald verboten

Zitat N24: "In einem der kinderreichsten Viertel Deutschlands, dem Prenzlauer Berg in Berlin, versperrt ein Poller mitten im Eingang Kinderwagen die Einfahrt. Der Gastronom möchte, dass seine Gäste ihren Kaffee in Ruhe trinken können. Die Mütter gehen auf die Barrikaden."

Ah, wieder so ein Querulant (m) der, politisch völlig unkorrekt in seinem eigenen Cafe Regeln aufstellt.
Naja, das mit den Regeln wäre bestimmt ok, wenn es nicht den Müttern gegen den Strich gehen würde. Kann hoffentlich nicht mehr lange dauern und dann wird so etwas endlich verboten.
Wenn er eine Frau wäre und ein Cafe eröffnen würde, zu dem nur Frauen oder Mütter Zutritt hätten, dann wäre das ok, aber so? Das geht nun wirklich nicht.

Zwischen Zugangsbeschränkungen und Raucherlaubnis ist ja kaum ein Unterschied, dass kann man nicht so einfach einem Eigentümer überlassen, was er mit seinem Eigentum macht.

Deutschland, die Freiheit deiner Bürger wird auf dem Altar der "political correctness" geopfert, weil eine bestimmte Gruppe es geschafft hat alle nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

In einer freiheitlichen Gesellschaft sollte so etwas noch nicht einmal einen Kommentar im lokalen Wochenblatt Wert sein.

Murgels Gedanke dazu:

In der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts hatten wir in Deutschland schon einmal viel Erfolg mit Bevormundung und der Beschränkung von persönlicher Freiheit.

Keine Kommentare: