Samstag, 15. August 2009

Quoten, Idioten

Männer braten gerne Fleisch über offenem Feuer oder glühender Holzkohle.
Ich bin ein Mann, grille gern und bin der Meinung, dass man eigentlich das ganze Jahr und am besten jeden Tag grillen sollte.

Nun habe ich heute erfahren, dass es ein Urteil des BGH gibt, welches aussagt, dass man nur 5 mal im Jahr grillen darf. Nicht auf einem Balkon, nein im eigenen Garten!
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was in einigen Bundesländern los wäre, wenn jemand dem Nachbarn sagte: " He, du hast schon die ganze Woche gegrillt. Jetzt wäre das das 6. mal, hör auf oder ich rufe die Polizei...."

Jetzt mal ganz ehrlich, welcher Richter kam denn auf die Idee, so eine Klage zuzulassen?
Wenn jemand wegen so was klagt, dann sollte man ihn einweisen und nicht Geld verschwenden, indem man das vor Gericht verhandelt.

Murgels Gedanke dazu:
Bei solchen Fragen bin ich ja immer der Meinung, dass beide Parteien mit einigen Stockhieben am Pranger motiviert werden sollten, ihre Meinungsverschiedenheit privat zu regeln. Mit Boxhandschuhen oder auch ohne.

1 Kommentar:

Andy hat gesagt…

Wenigstens haben die sonst keine Probleme ansonsten würde man nicht um solche Sachen streiten.