Samstag, 14. Februar 2009

Wie arbeitet man? Ineffizient

Heute hab ich einen Brief bekommen.

Einen Verhandlungstermin für einen Rechtsstreit. Familienrecht.
Zuerst dachte ich es wäre für die Scheidung. Ist ja schließlich letztes Jahr im Februar eingereicht worden, da kann man schon mal langsam mit einem Termin rechnen.
Aber leider nein. Es war eine Unterhaltsklage, eingereicht Mitte 2008, die verhandelt werden soll.

Irgendwie kommt man schon ins grübeln, ich meine es ist ja das Familiengericht welches beide Prozesse verhandelt. Wie kommt es wohl, dass der Trennungsunterhalt zuerst verhandelt wird?
Es ist bei Gericht wohl nicht so, dass in Reihenfolge abgearbeitet wird. Wozu auch.
So kann man viel besser widersprüchliche Urteile fällen.

Murgels Gedanke dazu:

Könnte mann nicht zusammengehörige Prozesse zusammenfassen? Das würde vermutlich die Arbeit der Gerichte etwas vereinfachen.

Keine Kommentare: