Sonntag, 3. August 2008

gerade erleuchtet

Ich habe es gelesen. Ich habe sofort gewusst was gemeint ist.
"eine starke allein erziehende Mutter."

Dazu Murgels Gedanken:

Ich äußere hiermit meine tiefempfundene und herzliche Hochachtung vor allen "starken allein erziehenden Müttern".

Eine solche ist eine Frau, die von ihrem Mann verlassen wird, durch Mutwillen oder Unfall oder sonst irgendwie. Sie ist eine Frau die das Wohl ihrer Kinder über ihr eigenes stellt und im "Schweiße ihres Angesichts" das erarbeitet was ihre Familie zum Leben braucht.
Das der Arsch von Ex (wenn vorhanden) dazu mit Unterhalt beisteuert ist nur recht und billig.


Eine Frau die ihren Mann raus wirft, egal wie die Folgen für Kinder, Mann aussehen.
Diese Folgen dann ausschließlich von anderen tragen lassen will.
Unangenehme Folgen, die ihr später auffallen als Verschulden des Mannes bezeichnet.
Ihren Mann verzugslos ersetzt und dann nur seine Kohle absahnen will.
Evtl. auch noch so tut als wäre da der Mann der Böse und sie das Opfer.

Diese Frau fällt eindeutig nicht in die Kategorie "starke allein erziehende Mutter". Das anzudeuten ist eine Beleidigung für alle "starken allein erziehenden".
Solch eine Frau gehört in eine andere Kategorie.

Welche soll jeder für sich selbst entscheiden.

Keine Kommentare: