Samstag, 3. Juli 2010

Ein Fußballpost!

Wer hätte das gedacht, ein Fußballpost von Murgel.

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, auf RTL die Übertragung und den Kommentar zum Spiel zwischen Spanien und Paraguay zu sehen und zu hören.
Scheinbar hat der Kommentator ein anderes Spiel gesehen als ich.
Seiner Meinung nach hat Spanien überlegen gespielt.
Das habe ich nicht gesehen, ich sah ein spanisches Team, welches nur wenig mit Team zu tun hatte, im Gegenteil, da wartete man auf Einzelaktionen der großen Stars, die dann nicht kamen und das einzige Tor, das dann leider zum unverdienten Sieg führte, war noch nicht einmal schön herausgespielt sondern reiner Zufall. Insgesamt eine faule spanische Mannschaft, die einfach mit dem guten Defensivspiel von Paraguay nicht zurecht kam.

Meiner Meinung nach hat Paraguay sehr unverdient verloren. Sie haben gezeigt, was man sehen wollte, ein gutes Team eines Außenseiters, das mit immensem Einsatz und sehr gutem Teamplay ein arrogantes Spanien in seine Schranken verwiesen hat. Leider nicht mit dem letzten Quäntchen Glück - das zum Sieg gegen eine Mannschaft von Einzelspielern, die nun einmal auf hervorragendem Niveau spielen.

Letztlich kann man froh sein, dieses spanische Team kann mit dem, was die deutsche Mannschaft heute gezeigt hat, in keiner Weise konkurrieren. Da macht man sich wenig Sorgen wegen des Halbfinales.

Meinen Respekt hat Paraguay, die mit viel mehr Herz und Engagement und mit Kampfgeist bis zur letzten Minute der Nachspielzeit gespielt haben.

Murgels Gedanken dazu:

Manchmal kann man tun, was man will, Glück haben einfach die Anderen. Unverdient.

Ich wusste es schon immer: Fate 's a bitch.

Keine Kommentare: