Sonntag, 30. Mai 2010

Eurovision

Normalerweise bin ich kein Fan, allerdings gebe ich gerne zu, dass gestern viele gute Lieder gezeigt wurden.

Ich verstehe allerdings das Wahlverhalten nicht.
Z.B. Irland war ein schöner Song, mit sehr guter, ausgebildeter Stimme und landet hinten, Serbien mit einer debilen Darstellung und elektronisch bearbeiteter Stimme im Mittelfeld. Vom französischen Beitrag will man da dann auch nicht mehr reden.

Ich freue mich über den Erfolg von Lena für Deutschland und vor allem, weil ich wirklich finde, dass die Konkurrenz stark war. Wieso die beste Konkurrenz es kaum ins Mittelfeld schaffte, entzieht sich mir aber wie gesagt.

Dennoch hat sich gezeigt, wenn ein wirklich guter Song kommt, dann hat auch Deutschland eine Chance.

Murgels Gedanke dazu:
Vielleicht hätte der tolle Song von Litauen aus 2009 besser bis 2010 gewartet. Andererseits, der hätte uns wirklich Probleme machen können.

Also Glückwunsch an Deutschland. Ihr seid Songcontest.

Und Glückwunsch an Irland, das war ein tolles Lied.