Mittwoch, 26. November 2008

Frohe Kunde

Letzthin gehört und für sehr stimmig befunden.

"Das Leben schließt keine Tür, ohne ein Fenster zu öffnen, aus dem man sich stürzen kann."

Murgels Gedanke:

Manchmal ist es ein Panoramafenster.

Montag, 24. November 2008

Pech

So kann es gehen.

Abteilung weg, Job weg.

Ärgerlich ist eigentlich nur die Hinhaltetaktik.
Wenn man mit Profis arbeitet sollte es sich eigentlich gehören mit offenen Karten zu spielen.
Man will ja irgendwann wieder auf die Leute zurückgreifen können.

Murgels Gedanke dazu:

So macht man sich keinen guten Ruf.

Freitag, 21. November 2008

Weise Worte

Gestern gehört und für sehr treffend befunden;
mag daran liegen dass es zu mir gesagt wurde.

"Das Licht am Ende des Tunnels sind die Scheinwerfer eines Zugs."

Murgels Gedanke:

Und das ist alles was ich dazu sagen kann

Sonntag, 16. November 2008

Nicht genug zum Leben.

Mir wurde mal gesagt, dass es doch unsinnig sei so viel zu arbeiten, wenn einem dann keine Zeit mehr zum Leben bleiben würde.

Ich stelle aber fest, dass weniger Arbeiten bedeutet, dass man Zeit hätte aber leider kein Geld mehr hat zum Leben.

Murgels Gedanke dazu:

Kann man die Relation aus:
Zeit zum Leben, Zeit für Arbeit und Geld zum Leben.
Eigentlich mit einer Pivot-Tabelle optimieren?

Verkauft, ja. Aber auch verraten?

Da schau her. Jetzt liest man es im Netz. Wieder wird eine Abteilung verkauft.
Und natürlich ist das Gejammer groß. Der Betriebsrat scheucht die Hühner auf und die Angestellten schreien Zeter und Mordio.

Keiner überlegt, was passiert, wenn nicht verkauft wird.
Kleiner Tipp: Dann wird der Laden zu gemacht.
So mit arbeitslos und so.
Ist da ein Verkauf nicht wesentlich besser?

Dazu also Murgels Gedanke:

Nicht jedesmal, wenn man verkauft wird, wird man auch verraten.

Wie immer im Leben sollte man über den Horizont des eigenen Tellerrands hinausblicken.
Denn wie so oft ist die Realität anders und komplexer als man denkt.